Unter der ABC-Region versteht man das Dreieck zwischen Aachen, Bonn und Köln. Hier boomt die Wirtschaft und gleichzeitig werden in dieser Region die Preise für Immobilien noch nicht so überhitzt wie an anderen Orten der Republik angesehen. Alle drei Städte haben glänzende Prognosen für ihre jeweilige Entwicklung, hier ist mit steigenden Preisen zu rechnen. Es lohnt sich daher sehr, seinen Blick auf diesen Markt zu werfen. Wir wollen Ihnen dies anhand eines Beispiels in Aachen zeigen.

Ein 30 bis 40 Jahre altes Wohnhaus mit vier Mietparteien für rund 300.000 Euro

Dies ist ein Angebot, das Sie in München oder Hamburg vergebens suchen würden, aber in Aachen sind solche Angebote immer wieder verfügbar. Natürlich sind die Mieteinnahmen hier auch deutlich niedriger als in München oder Frankfurt, aber das spielt zunächst keine so große Rolle. Wer für seinen Lebensabend eine zusätzliche Absicherung sucht, für den kann der Kauf einer solchen Immobilie ein wahrer Glücksgriff sein. Denn auch mit geringem Eigenkapital lässt sich die Tilgung des Kredites über die Mieteinnahmen finanzieren.

Wer mit 40 Jahren eine solche Immobilie erwirbt, hat mit 65 ein abbezahltes Wohnhaus, das den Lebensabend doch deutlich angenehmer gestalten lässt als eine normale Rente. Hier sollte genau gerechnet werden, ebenso sind etwaige Reparaturkosten und Instandhaltungsmaßnahmen zu berücksichtigen. Doch unterm Strich sind dies Investitionen, die für den Käufer sehr lohnenswert sein können. Hier besteht die große Chance, zu gesundem Wohlstand zu gelangen, finanziert durch die Mieter.

Die ABC-Region bietet noch an vielen weiteren Orten gute Möglichkeiten zu investieren. Die Kontaktaufnahme mit Maklern vor Ort ergibt großen Sinn, denn nur die wenigsten Angebote erscheinen auf den großen Internetportalen. Hier gilt es schnell zu sein und ein Netzwerk aufzubauen. Der Besuch bei der Bank kann ebenso hilfreich sein; auch hier gibt es die Möglichkeit ein passendes Objekt zu finden. Wir können Ihnen nur raten, sich jetzt darum zu kümmern, denn nie waren die Bedingungen so gut wie heute. Die ABC-Region bietet echtes Potenzial!